OSSA MODELLE

Das revolutionäre Konzept von OSSA Trial erreicht ihren Höhepunkt in dieser Saison nach Jahren der Entwicklung in der OSSA R&D und Erfahrung im globalen Wettbewerb. Dies ist die TR-Version mit den meisten technischen Finessen, das volle Potentiial von einem Konzept, das so revolutionär ist.

Die TR Modelle wurden technisch verbessert und erweitert, um den Bedürfnissen der verschiedenen Nutzer gerecht zu werden, von den anspruchsvollsten professionellen Fahrern bis zu den weniger Erfahrenen.

Die OSSA Tr hat einzigartige Eigenschaften von seiner Geburt an. Die OSSA Trial stellt ein technisch revolutionäres Konzept mit einer völlig neuen Struktur von Rahmen und Motor dar, sie ist die leichteste Maschine der Kategorie und hat ein beispielhaftes Verhalten des Motors: soft, linear und ebenso leistungsstark.

Das TR Modell sucht Perfektion, die Verfeinerung des TR-Konzepts auf sein Maximum. Jedes Detail des Motorrades ist für eine genauere, angenehmere, wirksamere und robustere Arbeitsweise neu gezeichnet worden. Das Verhalten des Motors, der Gasannahme und das Gefühl der Kupplung und Bremsen ermöglichen intuitive und natürliches Fahren so dass der Benutzer immer alles unter Kontrolle hat, und das Gefühl bekommt, dass das Motorrad ihm passt, egal wie ist sein Stil oder seine Erfahrung ist.

Auf der anderen Seite wurden viele Komponenten neu gestaltet, um mehr aggressiven Fahren oder harten Bedingungen standzuhalten. Wie bei der Red Bull Romaniacs 2013 gezeigt, ist ein Extrem-Enduro-Wettbewerb, bei dem eine OSSA Explorer mit einem TR 2014 Motor ausgestattet war, die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der neuen Modelle über jeden Zweifel erhaben. Darüber hinaus wurden die gesamte Montage der Motorräder und das Finish der Teile überarbeitet.

  • Ossa-Trial-2015_000
  • Ossa-Trial-2015_078
  • Ossa-Trial-2015_079
  • Ossa-Trial-2015_084
  • Ossa-Trial-2015_085
  • Ossa-Trial-2015_086

Ein breites Spektrum

Die TRi Jahr  ist in vier Hubraunklassen verfügbar: an die 125er und 280cc bereits bekannten Modelle knüpfen die neue 250er und 300cc. Somit bietet die OSSA Trial  Optionen für alle Fahrer und Stile. Der 125er hat einen völlig neuen Zylinder durch die R & D-Abteilung von OSSA erhalten und bietet mehr Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich, insbesondere bei niedrigen und mittleren Drehzahlen. Der 250 Zylinder wurde von Grund auf von OSSA für den besten Kompromiss für eine einfache wirksame Fahrweise entwickelt, während TR300i 2014 auch einen völlig neue Zylinder mit neuer Thermodynamik besitzt, der hohe Leistung für den erfahrenen Nutzer bietet. Für jedes Modell wurde der Zylinderkopf überprüft und überarbeitet, um den Wirkungsgrad des Motors zu verbessern, in Kombination mit neuen Mappings die die Injektion genau an die unterschiedlichen Bedingungen von Druck, Temperatur und Höhe selbst einstellt.

MOTOR: tiefgreifende Evolution

Der Motor der TRi 2014 erhält eine Menge von Verbesserungen die aus den Wettbewerbserfahrungen des OSSA Rennteams entwickelt wurden. Die Kurbelwelle hat jetzt ein Kugellager, das Vibrationen minimiert und die Belastung des Getriebes reduziert . Das Getriebe wurde mit Zahnrädern und Wellen komplett neu designd um die anspruchsvollsten Arten von von Belastungen professioneller Fahrer auszuhalten. Um die Zuverlässigkeit zu verbessern und den Verschleiß zu minimieren, war es auch erforderlich das Kurbelgehäuse zu ändern, um ein größeres Volumen von Getriebeöl (450cc, 100cc mehr als 2013 Modelle) unterzubringen. Die Kupplung hat eine neue Feder-und Druckplatten-Konfiguration, für einen gleichmäßigen Druckpunkt und eine längere Lebensdauer zu gewährleisten.
Die TR  hat auch einen neuen elektronisch gesteuerten Kondensator, der es extrem einfach macht, den Motor zu starten. Die elektrische Verkabelung wurde für eine größere Zuverlässigkeit einfacher gestaltet.

RAHMEN: Verbesserungen

Die TRI  Serie hat viele Verbesserungen am Rahmen. Die neuen Braktec Kupplungs- und Brems-Pumpen haben ein neues Design, welches das Gefühl und die Kontrolle verbessert. Eine neue härtere Kettenspannerfeder sorgt für eine konstante Ketten-Spannung. Der neue Satz von Umlenkhebeln mit größerem Durchmesser der Wellen hält auch den extremsten Bedingungen stand. Die Lenkungs Dichtungen wurden mit größeren Dichtringen versehen um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern.
Darüber hinaus wurde die Abstimmung der Federung an Hand von Rennerfahrung überarbeitet.

OSSA MARKEN DESIGN

Die OSSA TRi hat sich seit jeher durch ihre ästhetisches, sportliches, aber elegantes Design ausgezeichnet. In dieser Saison haben die TR ein frisches und modernes Design mit weißen Grund und einem kräftigen grünen Streifen auf seinem schwarzen Rahmen.

DIE OSSA TRi  sensationelles Spektrum

Egal welcher Level: Anfänger oder Professionist - alle werden Ihre TR im  Bereich finden. Sie spüren das Motorrad, das in jedem Detail glänzt, mit einem Rahmen präziser und leichter als jeder andere, mit einem progressiven und freundlich, aber auch leistungsstarken Motor und, dank elektronischer Kraftstoffeinspritzung, unvergleichlich linear und mit einer ausgezeichneten Gasannahme. Sie werden spüren, dass die OSSA TRi zu Ihrem Fahrstil passt, als wurde sie für Sie entwickelt.